loader image

Präsidentenübergabe

Präsidentenübergabe

Lions Club Wittlich - Präsidentenübergabe

Am 18. Juni fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Lindenhof in Wittlich die Präsidentenübergabe unseres Clubs statt.

Unser amtierender Präsident, Eric Illigen, übergab sein Amt an unseren kommenden Präsidenten, Sebastian Bölinger, der ab dem 01. Juli dieses Amt bekleiden wird.

In seiner Antrittsrede teilte Sebastian Bölinger seine Vision mit für das kommende Clubjahr. Demnach wird sein Präsidentenjahr unter dem Leitmotiv der Einheit stehen. Er betonte die Bedeutung des Erhalts und der Förderung bestehender Werte, zeigte aber auch Entschlossenheit, jüngere Mitglieder stärker in Clubaktivitäten einzubinden.

Für ihn und den Club soll es von zentraler Bedeutung sein, im Sinne der gemeinnützigen Ziele des Clubs auf die reiche Erfahrung langjähriger Mitglieder zu vertrauen und gleichzeitig die Frische und den Eifer jüngerer Mitglieder mit einzubringen.

Auch die Verbindung und Zusammenarbeit mit unseren Partner-Clubs und anderen Organisationen soll vorangetrieben werden.

Wir sehen voller Vorfreude einem spannenden Jahr entgegen und sind gespannt auf die von Bölinger angeführte Amtszeit. Unser Dank gilt unserem Past-Präsidenten, Eric Illigen, dessen Führung ein aufregendes und ereignisreiches Jahr für den Lions Club bereithielt. Seine Hingabe und sein Engagement haben unseren Club gestärkt und wir sind dankbar für seinen Einsatz.



Lions Club Wittlich